Judith von Radetzky

 

 

Judith von Radetzky

ist durch ihren Lehrer Chen aus Taiwan sowie durch das Institut Li/München zertifizierte Lehrerin für Selbstkultivierung und Qi Gong und außerdem Lehrerin für Chan Mi Qi Gong .

„Meine Kenntnis umfasst verschiedene Meditationspraktiken und Qi Gong Methoden, ich praktiziere aktiv seit meinem 20igsten Lebensjahr. Mein Weg führte mich von einer christlichen Meditation über ein Theologiestudium hin zur Zen Meditation,  sodann zu drei entscheidenden Qi Gong Meistern. Zur Zeit trainiere ich regelmäßig  mit dem aus Taiwan stammenden Meister Chen (http://www.chen-guanyin.de) 

Mein Ansatz im Unterricht  fördert Vitalität, Klarheit, natürliches Selbstbewußtsein und die Lebenskraft.

Ich bin  seit meinem 22igsten Lebensjahr im künstlerischen Bereich tätig als Schauspielerin und sowie seit 2004 auch als Theaterregisseurin. Ein Studium der Regie von 2004 bis 2008 bei Anatolij Vassilijev, einem der letzten noch lebenden  „Theaterdinosaurier“, hat mein Leben auf vielfältige Weise bereichert.

Viele Begegnungen mit verschiedenen Lehrern auf meinem Lebensweg würde ich als Schicksalsbegegnungen bezeichnen. Auf meiner Suche nach mir selbst habe ich Unterstützung und viel Kritik erfahren. Die Selbstkultivierung erfordert Mut. Sich aus den eigenen einengenden Schlangenhäuten wie falschen Vorstellungen, Illusionen, Arroganz und anderen persönlichen Begrenzungen herauszuwinden ist nichts anderes als der Weg zu seinem Selbst, zu seiner Lebensessenz. Dieser Weg ist nie zuende, er ist von hoher Kreativität geprägt.“

http://www.judith-von-radetzky.de

https://www.graphit-theaterlabor.de